In ihrer kurzen Tenniskarriere hat die erst 7-jährige Clara Elsner schon viel erreicht. Und dies, obwohl sie in der Klasse M9 oft gegen 2 Jahre ältere Kinder spielen muss.

Bei dem als Bezirksmeisterschaft ausgeschriebenen U9 Orange Cup erreichte sie als erfolgreichste Spielerin des Rhein-Kreis Neuss das Halbfinale.

Bei einem U9-Turnier in Hannover konnte sie als jüngste Spielerin des Felds sogar das Turnier gewinnen.

Beim deutschlandweit bekannten Jugend-Ranglistenturnier in Odenkirchen, an dem 162 Mädchen und Jungen teilnahmen, stand sie im Finale und wurde Zweite.

Clara macht das Tennisspielen viel Spaß, sie ist aber auch durchaus ehrgeizig und trainiert deswegen fleißig. Toll unterstützt wird sie dabei von Ihren ebenfalls tennisbegeisterten Eltern Sabrina Elsner und Tommy Elsner -Borchert. Schließlich bedeuten Turniere immer einen großen zeitlichen Aufwand, aber den investieren die 3 gerne.

Überhaupt sorgen Sabrina und Tommy zusammen mit anderen engagierten Eltern dafür, dass in unserem Verein viele Kinder große Freude am Tennisspiel entwickeln. Und dabei erfolgreich sind.
So erreichte unsere U8 Mannschaft in der Gruppe 1 der KK jetzt den ersten Platz und wurde damit Gruppensieger. Und die U10 wurden in der KKB starke Zweite.