News

Frühjahrspokal in Winterberg

Frühjahrspokal in Winterberg

Am 11.3. fand das letzte Rennen in der Gegend für diese Saison in Winterberg statt. Insgesamt 8 Rennläufer machten sich auf den Weg. Von Kindern bis Jugend war diesmal alles von uns vertreten, sodass alle zusammen ihr letztes lokales Rennen fahren konnten. Die zwischenzeitlich hohen Temperaturen machten sich auf der Piste bemerkbar, sodass es für alle schwierig zu fahren war, aber jeder bewältigte den Parcour und konnte mit guten Läufen noch einmal alles zeigen.

Das beste Ergebnis fuhr Isabelle, die vorletzte Starterin des Tages, mit einem zweiten Platz. Klara konnte nach einer längeren Verletzungspause endlich wieder mitfahren, machte im zweiten Durchgang noch einmal Zeit auf die Spitze gut und landete auf einem sehr guten dritten Platz. Len und Fynn starteten in derselben Altersklasse, Len schaffte hier auch den Sprung auf das Podest und wurde Dritter, Fynn fuhr in seinem ersten Rennen in den Bergen auf den fünften Platz. Paula lag nach dem ersten Durchgang auf Rang drei und landete am Ende knapp auf Platz vier. Robin legte im ersten Lauf eine sehr gute Zeit hin, die ihn vorerst auf Platz zwei brachte, im zweiten Lauf riskierte er alles und wurde trotz Sturz immer noch fünfter. Marco und Elias beendeten ihre erste Saison mit einem fünften und sechsten Platz.

Für alle wieder ein gelungener Tag und ein gutes Finale. Ein Teil fährt noch zu den Abschluss-Rennen nach Krimml, der Rest bereitet sich schon auf den Sommer und die nächste Saison vor.

© Copyright - SG Neukirchen-Hülchrath e.V.