Kita-Cup 2019

Kita-Cup in Neukirchen 2019
„Geht raus und habt Spaß“

Getreu dem Motto fand am 28.06.2019 der Kindergarten-Cup auf der Platzanlage der SG Neukirchen-Hülchrath e.V. statt. Bei sonnigen Temperaturen um die 28° hatten ca. 50 Kinder einen Riesen Spaß. Organisiert von den Trainern der Bambini-Mannschaft wurde das Turnier ein voller Erfolg.

Die umliegenden Kindergärten aus Langwaden, Hülchrath und Neukirchen waren mit insgesamt 5 Mannschaften beim Turnier am Start. Es wurde sogar ein reines Mädchenteam vom Kindergarten „Spatzennest“ aus Hülchrath gestellt. Das jüngste Team stellte der Kindergarten „St. Jakobus“ aus Neukirchen. Der Kindergarten aus Langwaden konnte das Ergebnis aus dem letzten Jahr steigern. Hier hat man eindeutig gesehen, dass hartes Training sich doch auszahlt.

Vor ca. 50 Zuschauern/ Eltern (an einem Wochentag) fanden 10. aufregende Partien statt. Mit insgesamt 36 Toren wurden auch sehr viele Tore erzielt. Das Rahmenprogramm wurde zusätzlich durch eine reichliche Obstspende von Herrn Fausten (Edeka Fausten aus Neukirchen) abgerundet.

Als Resultat stand an diesem Tag nicht der Sieg einer Mannschaft im Vordergrund, sondern dass alle Kinder „SIEGER“ waren. Zur Siegerehrung erhielten daher alle Kinder eine Medaille.

Es wurde sich darauf verständigt, dass die enge Kooperation zwischen den Kindergärten und dem Verein weiterhin bestehen und gefestigt werden soll. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf das nächste Jahr wenn die SG wieder zum Kita-Cup einlädt! Die Trainer der Bambini-Mannschaft möchten sich bei allen Beteiligten/ Zuschauern für die nette Unterstützung und bei den sehr netten Kindergartenleitungen bedanken.

Viele Grüße

Christian Wegner

Trainer Bambinis der SG Neukirchen-Hülchrath e.V.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.