Leichtathletik
Lange Zeit sah das recht mau aus. Noch 3 Tage vor Meldeschluss hatten sich gerade einmal 90 Läufer beiderlei Geschlechts angemeldet, deutlich weniger als im Vorjahr. Dann allerdings ratterte das Meldeprogramm los und blieb bei 331 Voranmeldern stehen, knapp unter dem (guten) Vorjahresniveau.
Blieben noch die Nachmeldungen, und aufgrund der Wetterprognose rechnete das Orga-Team durchaus mit dem ein oder anderen Nachkömmling. Was dann allerdings auf die Helfer einprasselte, ist hingegen Rekord: 108 Nachmeldungen kamen noch hinzu, so dass 2019 deutlich getoppt wurde. Im Hauptlauf über 5,1 km übertraf die Zahl der Nachmelder sogar die der Voranmelder.
Bei besten Bedingungen – angenehm sonnig für die zahlreichen Zuschauer, aber kühl genug für die Läufer – gab es spannende Rennen und abgekämpfte, jedoch zufriedene Läufer.
Die vielen engagierten und emsigen Helfer ernteten viel Zuspruch und Lob, wofür stellvertretend aus der Mail eines Teilnehmers zitiert wird: „Ich war am Samstag zum 1. Mal bei Ihrer Veranstaltung und war sehr begeistert. Perfekter Wettkampf mit perfekter Organisation. Man hat gespürt, dass da viel Engagement und Herzblut dahintersteckt.“
Wer einen Eindruck von der tollen Atmosphäre und den spannenden Rennen erleben mag, kann das in den zahlreichen Fotos auf den Leichtathletikseiten sehen -> Klick mich!