Leichtathletik
…so titelte die NGZ am Montag nach dem Cross. Und wo sie Recht hat, hat sie Recht! Es war bombastisches, frühlingshaftes Wetter, das den Leichtathleten so hohe Teilnehmerzahlen bescherte wie lange nicht mehr. Exakt 400 Meldungen waren es am Ende, als das Meldebüro die letzten Nachmelder aufgenommen hatte. 359 davon erreichten das Ziel auf dem Vereinsgelände, nachdem sie unterschiedlich lange Runden um das abgesteckte Geläuf hinter sich gebracht hatten.
Besonders erfreulich: auch der Hauptlauf über 3 große Runden à 1,7 km verzeichnete eine Zunahme auf 85 Finisher, ein kleiner Rekord bezogen auf die letzten 4 Jahre. Noch Potenzial nach oben hat der erstmalig angebotene Staffelwettbewerb, der gemeinsam mit dem Volkscross gestartet wird und bei dem je 3 Staffelläufer jeweils eine Runde laufen.
Nicht nur in der Lokalzeitung kann hier mehr über den gelungenen Cross erfahren werden, sondern auch ein Redakteur von „Laufzeit und Condition“ hat einen Artikel über die Veranstaltung der Leichtathleten veröffentlicht.