Startseite news - news - news Verein Termine Badminton Bewegung-Tanz-Gymnastik Bogensport Fußball Leichtathletik Schwimmen Skisport Tennis Volleyball Voltigieren Trainigszeiten Vereinsspiegel Historie Links Sponsoren & Förderer Datenschutzerklärung Impressum
Turnierberichte
3D-Tunier „Hammer Zinnenschuß“ Dieses Jahr war unsere Bogenabteilung bei dem 2-tägigen „Hammer Zinnenschuß“-Tunier in Biersdorf am See,                                                                                       in der Nähe von Bitburg, mit 4 Schützen vertreten.                                                                                       Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht bei diesem                                                                                       Tunier dabei zu sein. Nicht nur das Wetter war atem-                                                                                       beraubend gut, auch der Parcours im Wald, auf der                                                                                       Feldflur und an Bachwiesen war eine lohnenswerte                                                                                       Kulisse für die zahlreich aufgestellten 3D-Tierziele.                                                                                       Die mittelalterliche Anlage von Schoß Hamm haben                                                                                       wir aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten                                                                                       können und faszinierte jeden von uns.                                                                                       Abends konnten wir in einem gemütlichen Gasthaus                                                                                       leckere, gutbürgerliche Küche genießen und bei einem                                                                                       Glas Bier oder Wein die Erlebnisse während des Bogen-                                                                                       schießens Revue passieren lassen. Unser Resümee zu                                                                                       diesem Tunier lautet: „Im nächsten Jahr nehmen wir                                                                                       gerne wieder an diesem schönen Event teil!“ Wer auch                                                                                       Interesse hat bei dem nächsten „Hammer Zinnenschuß“                                                                                       Tunier mitzumachen, der kann sich schon ab Frühjahr                                                                                       2017 online anmelden.                 
„Safari – Safari” 2016 Auch in diesem Jahr haben wieder viele Mitglieder aus unserer Abteilung an dem 3D-Bogen-Tunier des Schießclubs „Sherwood´s Schande“ teilgenommen. Die 3D-Tierziele wurden von „Woke“ (Wolfgang Kels) und seinem Team von emsigen Helfern bergauf und bergab an wohlüberlegte Positionen aufgestellt. So versperrten teilweise einige Äste die Sicht auf die Ziele oder sie grenzten auch die freie Flugbahn der Pfeile ein. Anspruchsvolle Ziele für die Tunier- teilnehmer sind in jedem Jahr: Ein auf- und abhüpfendes Erdmännchen, die „flüchtende“ Hasenparade auf einem Laufband und der „gefräßige“ Tasmanische Teu-fel, welcher jene Pfeile „zerstört“, die nicht direkt in sein Herz treffen. Das Cloutschießen, die Büffeljagd und die Jagd mit Pfeil und Bogen von einem selbstgebauten und wäh-rend der Fahrt schaukelnden „Pick-up“- Fahrzeug auf umherstehende 3D-Tiere, meist afrikanischer Her-kunft, verleihen diesem 2-tägigen Turnier seine Einzigartigkeit. Daher sind wir im nächsten Jahr wieder dabei, wenn aus dem Megafon ertönt: Safari – Safari, auf geht’s zur Jagd!”
(C) SG Neukirchen-Hülchrath e.V. Bearbeitungsstand: 06.08.2017
SG Neukirchen-Hülchrath e.V.