Startseite news - news - news Verein Termine Badminton Bewegung-Tanz-Gymnastik Bogensport Fußball Leichtathletik Schwimmen Skisport Tennis Volleyball Voltigieren Trainigszeiten Vereinsspiegel Historie Links Sponsoren & Förderer Datenschutzerklärung Impressum
Events der Skiabteilung
Saison-Abschluß-Klettern am 28.06.2016 im Kletterpark an der Skihalle
Am 28.06.2016 waren wir mit allen Kindern und Jugendlichen im Kletterpark. Bei schönem Wetter konnten alle gemeinsam mal 20m entfernt vom Schnee das letzte Training genießen. Insgesamt kamen rund 25 zusammen, die aus den verschiedenen Gruppen gemischt, alle vor Ort waren und kletterten zusammen, wollten zusammen möglichst schnell durch die verschiedenen Parcours fliegen, wurden zusammen gebremst und vertrieben sich die Zeit auf den Plattformen, wenn vor ihnen jemand langsamer war. So konnten alle auch mal mit Kindern die Zeit verbringen, mit denen sie sonst nicht regelmäßig in der Gruppe sind, auch mal die Gesichter ohne Helm sehen. Die Skilehrer waren zum Großteil mit vor Ort und überwachten die Lage, auch für die einmal etwas anderes, wer wollte war ebenfalls mit Klettern. So konnten alle nochmal das letzte Training genießen und voller Vorfreude auf den Winter erstmal in die Sommerpause gehen.
Saison-Opening am 11.09.2016 In diesem Jahr fand wie in den Jahren davor auch unser Saison-Opening in der Skihalle statt. Wir haben uns in der urigen Pistenhütte getroffen, gemütlich zusammen gesessen, mit einander geredet, neue Mitglieder aus anderen Trainingsgruppen kennen gelernt, einige haben die Gelegenheit genutzt und sind mit unseren Skilehrern Ski gefahren. In der Mittagspause haben wir sehr gut gegessen – die Skihalle hat uns wieder ganz hervorragend bewirtet. Leider ist die Teilnehmer-Anzahl dieses Mal im Vergleich zu den Vorjahren sehr geschrumpft – sehr schade, denn alle Anwesenden waren sich einig, dass das mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung war!
(C) SG Neukirchen-Hülchrath e.V. Bearbeitungsstand: 06.08.2017
SG Neukirchen-Hülchrath e.V.